Tipps & Troubleshooting

  • Wie kann ich einen Parkplatz buchen und wie kann ich bezahlen?

    Bitte gebe den Parkbeginn (Datum und Uhrzeit) und Parkende (Datum und Uhrzeit) auf unserer Webseite ein. Dir werden dann die Verfügbaren Plätze sowie der Preis angezeigt. Nachdem Du den Parkplatz gewählt hast musst Du nur noch ein Paar Daten eingeben und wirst dann zur Zahlungsseite weitergeleitet wo Du per Kreditkarte (VISA, Mastercard, American Express), Sofortüberweisung oder Paypal zahlen kannst. Durch die Buchung akzeptierst Du auch unsere AGBs. Nach der erfolgreichen Zahlung senden wir Dir eine Bestätigung der Buchung sowie die Rechnung per E-Mail zu.Eine Barzahlung am Parkplatz ist leider nicht möglich!

  • Kann ich auch über mein Handy buchen?
    Ja – unsere Internetseite ist für mobile Geräte optimiert.
    Alternativ kannst Du Dir auch unsere Parktiger App herunterladen. So kannst Du auch direkt vor Ort oder unterwegs Deinen Parkplatz über Dein Smartphone buchen. Wir empfehlen allerdings die Buchung schon vorher zu tätigen, da wir besonders an Wochenenden oft ausgebucht sind.
  • Muss ich pünktlich am Parkplatz eintreffen?
    Bitte mache Deine Angaben für die Ankunfts- und Abholzeit basierend auf realistischen Schätzwerten da wir danach auch unsere ShuttleKapazitäten planen. Bei Abweichungen bitten wir Dich uns zu informieren bzw. eine kurze Email an help@parktiger.de zu schreiben.
  • Wie komme ich in den Parkplatz rein?
    Anhand Deiner Buchung sehen wir Deine Ankunftszeit und sorgen dafür, dass das Außentor offen sein wird. Wir planen den Transfer zum Flughafen anhand Deiner zeitlichen Angaben – deshalb informiere uns bitte frühzeitig, sollte es zeitliche Änderungen, oder auch Änderungen bei der Anzahl der Personen geben. Sollte dies nicht geschehen, können wir leider keinen Transfer zueiner bestimmten Uhrzeit garantieren und bitten um Verständnis
  • Wie werden die Fahrzeuge kontrolliert?
    Wir kontrollieren die Fahrzeuge mehrmals täglich und haben zusätzlich ein Überwachungssystem. Die Kontrolle erfolgt anhand des bei der Buchung angegebenen Kennzeichens – bitte gehe daher sicher, dass das richtige Kennzeichen angegeben wird.
  • Ich habe mich bei der Angabe des Kennzeichens vertippt oder komme mit einem anderen Fahrzeug– wie kann ich das ausbessern?
    In Deiner Bestätigungsemail, die Du nach der Buchung erhältst gibt es die Möglichkeit Deine Buchung zu ändern oder anzupassen. Hier kannst Du auch das Kennzeichen ändern.
  • Was passiert, wenn mein Flug Verspätung hat?
    Flugverspätungen kommen leider vor und manchmal schafft man es nicht rechtzeitig zurück zum Parkplatz. Bei Abweichungen von mehr als 1 Stunde bitten wir Dich uns zu informieren bzw. eine kurze Email an help@parktiger.de zu schreiben. Im schlechtesten Fall, wenn Du es erst am nächsten Tag oder noch später zurück zum Parkplatz schaffst müssen wir Dir die zusätzlichen Tage zum regulären Preis nachverrechnen.
  • Bekomme ich bei der Buchung einen bestimmten Stellplatz zugewiesen?
    Du bekommst keinen bestimmten Stellplatz zugewiesen, die Plätze können frei gewählt werden. Bei vorheriger Buchung garantieren wir einen freien Stellplatz auf dem gebuchten Parkplatz.
  • Wie lange beträgt die Mindestmietdauer?
    Die Mindestmietdauer beträgt 15 Minuten. Wir rechnen jedoch nach vollen Kalendertagen ab, das heißt es wird Dir auch für eine Parkdauer von 15 Minuten ein ganzer Tag in Rechnung gestellt.
  • Wie lange beträgt die maximale Mietdauer?
    Die maximale Mietdauer beträgt 6 Monate. Längere Mietdauern können wir auf Anfrage anbieten.
  • Wie lange vor Abflug sollte ich am Parkplatz eintreffen?
    Wir empfehlen Dir genug Zeit einzuplanen. Bitte beachte auch die Informationen Deiner Fluglinie. Wir empfehlen mindestens 2 – 2,5 Stunden vor dem Abflug bei uns zu erscheinen. So hast Du ausreichend Zeit für das Parken auf unserem Parkplatz, und für den Shuttle-Transfer zum Flughafen (10-12 Minuten Fahrzeit).
  • Wie lange beträgt die Fahrzeit zum Flughafen?
    Die Transferzeit beträgt 10 – 12 Minuten. Bitte berücksichtige auch den Fußweg von der Haltestelle am Flughafen zum Terminal (ca. 3 Minuten, je nach Abflug Terminal).
  • Wann ist ein Mietvertrag abgeschlossen?
    Ein Mietvertrag wird mit dem Anklicken der Schaltfläche „Zahlungspflichtig buchen“ und dem gleichzeitigen Akzeptieren unserer AGB abgeschlossen.
  • Kann ich auch direkt beim Parkplatz bezahlen?
    Ja – sofern Du über ein Smartphone mit Internetempfang verfügst kannst Du bequem über unsere Webseite online buchen. Es gibt vor Ort nicht die Möglichkeit bei einem Automaten oder bei Personal zu zahlen. Wir empfehlen Dir Deinen Parkplatz im Voraus zu buchen da wir vor allem an Wochenenden oft ausgebucht sind.
  • Kann ich meine Buchung verlängern oder stornieren?
    Ja – Du kannst Deine Buchung ganz einfach über den Link in der Bestätigungsemail ändern oder stornieren. Das Stornieren der Buchung ist bis 24 Stunden vor Parkbeginn möglich.
  • Kann ich mehrere Parkplätze auf einmal buchen?

    Ja – nach jeder abgeschlossenen Buchung hast Du die Möglichkeit, einen weiteren Parkplatz zu buchen.

  • Wie hoch ist der Mietpreis für einen Parkplatz?

    Unser Preis ist unschlagbar günstig und wird Dir immer tagesaktuell über unser Buchungstool angezeigt wenn Du den Zeitraum eingibst, an dem Du bei uns parken möchtest.

    Erfahre mehr dazu im Artikel
    Transfervarianten

  • Wann wird meine Kreditkarte, mein Bankkonto o.ä. belastet, wenn ich eine Buchung tätige?

    Mit dem Auslösen einer Buchung wird Dein Konto, PayPal-Konto oder Deine Kreditkarte zeitnah belastet.

  • Ich habe noch Fragen – wohin kann ich mich wenden?

    Bitte schreibe uns eine Nachricht an support@parktiger.de. Wir kümmern uns so schnell wie möglich um Dein Anliegen. Alternativ kannst Du unsere Hotline unter +49 1573 0215176 anrufen.

Kontakt