Traumreiseziel Toronto ab Airport BER
Herzlich willkommen auf dem Parktiger Reiseblog. Wir sind ein Parkplatzanbieter am Airport BER (Flughafen Berlin Brandenburg) und möchten Euch einen Mehrwert bieten, indem wir Euch interessante Reisedestinationen vorstellen, die man von diesem Flughafen aus gut erreichen kann. Das heutige Ziel ist Toronto in Kanada.
Allgemeines
Toronto ist die Hauptstadt von Ontario und die größte Stadt Kanadas. Derzeit leben etwa 2,9 Millionen Einwohner in der Stadt die insgesamt 140 verschiedene Sprachen sprechen. Die beste Reisezeit ist über den Sommer, weil es dann mild und sonnig ist. Um alle wichtigen Sehenswürdigkeiten und Highlights der Stadt kennenzulernen, braucht Ihr etwa 3 Tage. Bei dieser Rechnung haben wir die nahegelegenen Niagarafälle bereits berücksichtigt. Toronto ist eine multikulturelle, interessante und sehenswerte Stadt. Aufgrund der langen Flugzeit würden wir Euch empfehlen, zumindest noch ein weiteres Ziel in Kanada einzuplanen.

CN Tower
Der CN Tower ist ein 553 Meter hoher Fernsehturm der zu den 7 Wundern der modernen Welt zählt. Bis 2009 war der Turm das höchste freistehende Gebäude der Welt. Auch im 4. Album „Views“ des kanadischen Rappers und Sängers „Drake“ geht es unter anderem um diesen Turm. Die Views sind tatsächlich atemberaubend – Ihr könnt die Stadt Toronto überblicken und sogar der Ontariosee glitzert in der Ferne! Auf 342 Metern Höhe gibt es eine „offene“ Aussichtsplattform mit Glasboden. Sie wird nur durch ein Gitter gesichert und durch den Glasboden kann man die Höhe richtig „spüren“. Eine Ebene darüber gibt es ein Kaffeehaus und die Innenplattform. Auf 351 Metern Höhe gibt es ein Restaurant mit einem pikanten Extra, dem „EdgeWalk“. Ihr könnt dort, nur mit einem Klettergeschirr gesichert, auf dem Sims des Restaurants eine Runde um den Turm drehen!
Parktiger-Tipp: wir empfehlen Euch die Tickets online und im Voraus zu kaufen um langen Warteschlangen zu entgehen. Optimal ist außerdem ein Tag während der Woche. Am schönsten ist der Ausblick übrigens bei Sonnenuntergang 😉


Distillery District
Der Distillery District ist ein historisches Industrieviertel in Toronto, das früher einmal eine Whiskeybrennerei war. Heute ist es ein Künstler- und Vergnügungsviertel, das bei Touristen und Einheimischen sehr beliebt ist. Die gepflasterten Straßen sind gesäumt von insgesamt 44 gut erhaltenen und hübschen Backsteingebäuden, die heute Boutiquen, Restaurants und Cafés beherbergen.

Annex Food Hall
In eine ähnliche Kerbe schlägt auch die Annex Food Hall. Es handelt sich dabei um eine Halle mit zahlreichen kleinen Popup-Restaurants wo Ihr kulinarische Klassiker und neue Kreationen ausprobieren könnt. Seit dem Ende der Pandemie heißt die Location Superfresh und wird von asiatischen Restaurants dominiert. Die Stimmung ist trotzdem familiär und entspannt.

Toronto Islands
Die Toronto Islands sind eine Gruppe von 15 kleinen Inseln im Ontariosee. Was der Central Park für New York ist, sind die Islands für Toronto. Ihr erreicht die Oase nach ein paar Minuten Fahrt mit einer Fähre. Die Inseln sind ein beliebter Ort zur Freizeitgestaltung und Erholung. Es gibt Mietfahrräder mit denen ihr die Natur und Umgebung erkunden könnt und für Kinder gibt es einen kleinen Vergnügungspark. Außerdem steht auf einer der Inseln der zweitälteste Leuchtturm Kanadas das „Gibralter Point Lighthouse“.


Sport Event NBA Toronto Raptors
Ein extrem cooles Erlebnis sind Sportveranstaltungen in Nordamerika und Kanada. Hier geht es nicht nur um den Sport, sondern Spiele sind hier auch Volksfest, Show und Event. Kanadas einziges NBA Team (Basketball) sind die Toronto Raptors und bei Heimspielen verwandeln die sonst eher Wintersport- und Hockeyaffinen Kanadier das Stadion in einen wahren Hexenkessel.

Niagara Wasserfälle
Zu Guter Letzt haben wir noch ein absolutes Megahighlight für Euch – die Niagara Wasserfälle an der Grenze zwischen Kanada und den USA. Was denkt Ihr wie lange gibt es diese Wasserfälle schon? Sage und Schreibe 12.000 Jahre, seit dem Ende der Eiszeit, läuft hier täglich Wasser hinunter.
Die Niagara Wasserfälle bestehen aus 3 Wasserfällen. Der größte von ihnen, der „Horseshoe Fall“, liegt auf der kanadischen Seiten und ist etwa 670 Meter breit und 53 Meter hoch. Auf der USamerikanischen Seite liegt der „American Fall“ mit beeindruckenden 323 Metern Breite und 27 Metern Höhe. Dazwischen liegen die etwas kleineren „Bridal Veil Falls“ die es auf 176 Meter Breite und 24 Meter Höhe bringen.
Im Optimalfall nehmt Ihr Euch einen ganzen Tag Zeit. Die Fahrt aus Toronto dauert mit dem Auto etwa 90 Minuten. Dort angekommen könnt Ihr eine der angebotenen Touren auswählen. Ihr könnt die Wasserfälle nicht nur per Boot erkunden. Ein ganz besonderes Erlebnis ist ein Helikopterflug. Der Flug dauert nur ein paar Minuten. Ihr fliegt zuerst über dem Niagara River bis zur Rainbow Bridge und dann weiter entlang der Krümmung der Horseshoe Falls. Wow!
Parktiger-Tipp: Ein Besuch der Wasserfälle ist auch bei Sonnenuntergang oder in der Nacht ein imposantes Erlebnis!



Parktiger am Airport BER
Wir hoffen, dass Euch unser Blogbeitrag gut gefallen hat. Wenn Ihr immer über neue Blogbeiträge, Aktionen und Neuigkeiten informiert werden wollt könnt Ihr Euch gerne auf Instagram oder Facebook mit uns verbinden. Die Links dazu findet Ihr nochmals weiter unten.
Für einen günstigen Gesamtreisepreis bieten wir Euch nicht nur einen preiswerten Parkplatz am Flughafen Berlin (Airport BER) an, sondern haben auch ein Flugschnäppchen parat! Mit Icelandair fliegt Ihr ab nur € 336 von Berlin nach Toronto.
Eine tolle Reiseerfahrung wünscht Euch Euer Parktiger!
Parktiger gibt’s auch auf YouTube, Facebook und Instagram!








